Metzgerei Dutzi

Bei diesem sympathischem Old School-Metzger gibt`s Gewöhnliches (Schnitzel- oder Frikadellenbrötchen) schnell auf die Hand, aber auch Ungewohntes (Hasenteile mit Spätzle und Salat oder auch Lachs mit Tagliatelle und Rieslingsoße und Salat) zum Mittagstisch (5,90 €) in einer Plastikbox. Der Mittagstisch (von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr) ist aussergewöhnlich gut (was wohl unter anderem auch daran liegt, das die Dutzis neben der Metzgerei auch einen Gasthof und einen Partyservice betreiben), sehr gut portioniert, abwechslungsreich und daher sehr beliebt. Essen kann man zwar nicht vor Ort, aber in den großzügigen Boxen lässt sich jede Speise mit dem etwas kleinem Besteck (0,10 €) gut verzehren. Besucher mit dialektalen Schwächen können hier an ihre Grenzen kommen, aber die Damen hinter der Theke sind sehr freundlich und ein Lächeln versteht jeder! Sehr empfehlenswert!

Schanzenstraße 24, 68794 Oberhausen-Rheinhausen, 07254-2168

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr + 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sa. 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr