Oben

Oberhalb von Leimen, platziert im ländlichen Idyll und von Wiesen, Feldern und Wäldern umgeben, liegt das Gesamtkunstwerk „Landgut Lingental“. Mit sehr viel Aufwand und noch mehr Liebe zum Detail wurden die alten, maroden Gemäuer reaktiviert, mit feinem Stil und ausgeklügelter Technik verziert, individuell bereichert und schliesslich wurde den Räumlichkeiten mit viel Kreativität wieder Leben eingehaucht. Und eben dieser Kreativität wird ganz besonders und mit voller Wucht unter Robert Rädel in seinem Restaurant „oben“, welches im Landgut eingebettet ist, sehr viel freien Raum gelassen. Robert erdenkt

oben10oben7oben6oben11

mit virtuoser Kreativität einmalige Kunstwerke und erschafft zusammen mit seinem Team kulinarische Objekte, die manch einer nicht einmal zu träumen wagte. Hier wird immerzu an Gerichten gefeilt, Produkte auseinander genommen und wieder zusammen gestellt, Konsistenzen verfeinert, neue Rezepte arrangiert und ausprobiert, bis das Ergebnis dem vorschwebendem Ideal gleichkommt. Scheinbar einfachen Zutaten, wie Spinat, Radieschen, Topinambur oder Kopfsalat werden auf zauberhafte Weise eine große Bühne geboten, Ente, Reh und Taube werden hier versiert dargeboten und mit viel Sinn und Verstand verwandelt sich in Robert`s Küche Bodenständiges zu phantasievolle Artefakte.

oben5oben2oben4oben3

Die atemberaubenden Arrangements, welche sich stets saisonal wandeln und stark regional behaftet sind, sind immerzu ein visueller Geniestreich, überwältigend in der Darbietung und sind geschmacklich eine Offenbarung. Man kann sich im besternten „oben“ auf bescheidene Weise für 80,00 € ein vier Gänge-Menü leisten oder ebenso gebettet und gleichermassen versorgt sich dem ganzen Abend allen Gängen (130,00 €) frönen und rundum versorgt sein. Das „oben“ ist ein Erlebnis für alle Sinne und immer ein Besuch wert!

Öffnungszeiten: Fr. – So. ab 18:00 Uhr

Lingentaler Hof 2-10, 69181 Leimen, 06224-9210933

www.landgut-lingental.de