Florian Steiner

R.i.P.

Lutherstraße 28, 69120 Heidelberg, 06221-6508234

Es gibt Menschen, die behaupten, er hätte die Kaffeekultur mit seinem Café im Herzen Neuenheims zurück nach Heidelberg gebracht! Man sagt, dass man an keinem anderen Ort besseren Kaffee bekommt als im Café von Florian Steiner! Er hat den Kaffee zwar nicht neu erfunden, aber für Freunde der gerösteten Bohne gehört er zu einer der ersten Adressen in Heidelberg! Er bereicherte die Stadt nicht nur mit einem hervorragendem Kaffee aus Äthiopien, sondern er schuf in Neuenheims „Mitte“ ein Ort, wie man ihn nicht überall findet. Hier treffen sich tagsüber junge Geschäftsleute, die sich ein knuspriges Baguette mit Chorizo (3,40 €) gönnen; ältere Herrschaften aus dem Viertel, welche sich beim Kaffeeklatsch mit Kuchen unterhalten;  Freunde, um in gemütlicher Atmosphäre einen Wachmacher zu trinken oder auch Handwerker, die sich einen Cappuccino (2,20 € zum Mitnehmen) abholen. Gegen Abend verjüngt sich das Publikum, wenn das Café mal mit kulturellen Events lockt. Das Florian Steiner ist weit mehr, als ein Kaffeeladen, wo man sich mit einem Snack stärken kann…mittlerweile ist dieses Lokal ein fester Bestandteil der kulturellen Landschaft Heidelbergs, wo der Genuss an erster Stelle steht!

Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr, So. 11:00 Ur bis 18:30 Uhr, Feiertags geschlossen.

www.floriansteiner.com