Philosophie

 

Die lästige Suche nach dem geeigneten Mittagstisch ist vorbei. Wenn du weißt wo du bist, weißt du was du isst!

Wir sind tagtäglich unterwegs in Heidelberg und Umgebung und früher kamen wir oft ins Straucheln, wenn es um das geeignete Mittagessen ging. Wo kann man jetzt schnell hinfahren? Worauf hat man Lust und gibt es das hier in der Nähe? Was hat geöffnet? Schmeckt es da überhaupt? Wie sind die Preise? Wo kann man parken? Und und und… Irgendwann wuchs die Idee heran unsere Eindrücke, Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln und zu nutzen. So archivierten wir unser Wissen auf dieser Seite, um den Menschen in der Region eine optimale Hilfestellung zu geben ihr Mittagessen oder einen Happen zwischendurch zu finden! Wir schufen den Löffelmeter für die Region, so dass der mobile Mensch nicht im Trüben fischt, wenn er Hunger bekommt!

Mittlerweile besuchen wir nicht nur noch Mittagstische sondern auch reine Abendgastronomien.

Das Archiv wächst seit 2011, bleibt aber immer aktuell. Wir waren persönlich Kunde bei jedem Restaurant, Metzger, Imbiss, Döner oder Kneipe, die wir hier beschreiben und reichen nichts weiter aus zweiter Hand! Aber Ideen und Ratschläge könnt ihr sehr gerne in den Kommentaren hinterlassen oder dem Löffelmeter persönlich schreiben.

Wir sind weiter für euch unterwegs, um die besten Gastronmien für euch zu erkunden! Wir sind uns auch für nichts zu schade und machen vor nichts Halt! Unser Radar ist ständig in Bewegung, damit dem Löffelmeter nichts entgeht! Wir sind die Food-Hunter der Region, die Gastro-Guides und Instanz in Sachen Esskultur in und um Heidelberg.

Guten Appetit wünscht Euch,
Euer Löffelmeter

loeffelmetersquare

 


Comments: 6

  1. Ulrich Floß says:

    Schöne Seite!

    In der “ Wüste“ Emmertsgrund vermisse ich das “ HeidelBergcafe“ mit einem kleinen aber täglich wechselnden Mittagstisch.

    HeidelBERGCAFÉ

    Forum 1

    69126 Emmertsgrund

    Tel. (06221) 8969479

    • loeffelmeter says:

      Vielen Dank für den Tipp. Diese „Oase“ werden wir bei nächster Gelegenheit besuchen.

  2. Erik Pratsch says:

    Habt Ihr das phantasievolle Snack-Mittagstischangebot im Eingangsbereich
    des im Nov. 2013 eröffneten Rewe Markts angesehen – in unmittelbarer räumlicher/geographischer „Konkurrenz“ zu „Hakim“ ?

    Felix-Wankel-Str. 20, 69126 Heidelberg-Rohrbach
    ( nur „Amador“/ – 3 Michelin Sterne – in MA hat einen größeren Parkplatz)

    • loeffelmeter says:

      Oh, ja! Ist auch schon gelöffelmetert….Grüße

  3. Alexander Küller says:

    Hallo, ich finde Eure Idee toll und werde mir bei Euch sicherlich Anregungen holen um meinen Mittagstisch abwechslungsreich zu gestalten.

    Ich hätte für Euch für Neuenheim auch noch einen Vorschlag, den ich wärmstens empfehlen kann:

    http://www.caramel-hd.de

    Griechisches Restaurant Caramel (ehemals Nikarklause) mit Mittagstisch zwischen 5 – 10Euro.

    Nähe Tiergartenschwimmbad.

    Beste Grüße

    Alex

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.