Unter Freunden

Mit viel Liebe zum Detail, couragiertem Engagement und allerhand Gespür für frische, gute Zutaten wird seit neuestem in der gemütlichen Märzgasse in der Altstadt Pizza frisch aus dem Ofen serviert. In bunter Vielfalt angeboten (mit Hummus, Mortadella, Spinat/ mit Kartoffeln, Käse und Kräutern/ mit Hummus, Speck, Pecorino) oder bescheiden verziert (mit Büffelmozzarella/ frischen Tomaten) darf man sich die herrliche Köstlichkeit an der Theke aussuchen, mit der Schere zurecht schneiden und abwiegen lassen und dann zum Verzehr mitnehmen oder vor Ort mit einem originellen, richtig frisch gepressten Saft geniessen. Die mit Mulino Marino Mehl in den Räumlichkeiten gefertigte Teigware in Kombination mit aussergewöhnlichen Säften (ab 4,00 €), welche vor Abwechslung (Bloody Hell, Kickstarter, Gym Knopf) und Frische nur so strotzen, ist eine feine Liaison, welche es in Heidelberg noch nicht vorzufinden galt. In gemütlicher Atmosphäre kann man sich hier durch die unterschiedlichsten Pizzen probieren, schnell ein Stück auf die Hand (ab 100 g 1,50 €) mitnehmen oder vor dem Laden auf einen großen Brett die bunte Vielfalt geniessen.

Märzgasse 4, 69117 Heidelberg

Comments: 3

  1. Johanna G. says:

    Wir waren am Samstag zufällig in der Märzgasse und hatten das Gefühl in einem Berliner Szene-Kiez gelandet zu sein. „Unter Freunden“ ist ein wunderschöner, stilvoll eingerichteter Laden mit einfach nur leckerem Essen:)

    Das Personal ist mit einer Ausnahme furchtbar freundlich und man fühlt sich doch tatsächlich wie unter Freunden. Wir werden bestimmt wieder kommen, jedoch würden wir uns nicht nochmals von der unfreundlichen, höchst Arrogant wirkenden Südländerin am Pizzatresen bedienen lassen.

    Trotz allem ist der neue Laden eine Bereicherung für die Heidelberger Stadt. Leider finde ich keine Facebookseite oder Homepage zu dem Laden:(

  2. Erik Pratsch says:

    Originelle Idee – aber wer isst die (Teig-)Ränder, wenn sich alle nur die Mittelstücke abwiegen lassen?

    • Henrike Serfas says:

      Ich liebe die Randstücke! Lasst sie mir ruhig alle übrig ;)