…Marcus BC Pföhler

Heidelbergs musikalisches Urgestein und Rock n´ Roller Marcus BC Pföhler, der gerne auch mal selber den Kochlöffel schwingt, verrät dem Löffelmeter seine Top 3, wo er gerne zu Mittag isst. Und wie es sich für einen viel beschäftigten Musiker gehört, der eine ordentliche Portion gutes Essen zu schätzen weiß, wählt er seine Mittagsspeisen mit Bedacht. Gemütlichkeit, kein Zeitdruck und gut was auf `n Teller sind die Eckpfeiler seiner Mittagspause….

Im Essighaus, einem der ältesten Gasthäuser Heidelbergs, lässt es sich BC bei gutbürgerlicher, regionaler Küche gut gehen, weil man da auch „günstdisch ässä kann“.

Wenn er in Rohrbach ist, lässt er sich die Schlachtplatte vom Roter Ochsen auch nicht entgehen, die ist „sehr legga“ und gemütlich ist es auch.

Und für die ultimative Fleischeslust zieht es den Vollblutmusiker zu Hakim`s Imbiss & Steakhaus, um die volle Ladung Ribs zu bekommen, die für ihn ganz oben stehen in der Ernährungskette.