…DJ Radio Bergheim

Henning, the one and only Radio Bergheim, ist DJ mit feinem Gehör, Herrscher über das schwarze Rund und wie sich herausstellen sollte ist der universale Scheibendreher von Heidelberg ein Gourmet vorm Herrn! Die vorgeschlagenen Top 3 seiner beliebtesten Mittagstische verdoppelte er kurzer Hand, auf das keiner seiner Favoriten in Altstadt und natürlich Bergheim unter den Tisch fallen würden.

In Bergheim ist die erste Anlaufstelle, wenn es um Mittagessen geht, das Tati, wo er besonders die „frische Zubereitung der Speisen“ und das „nette Ambiente“ sehr schätzt. Gefolgt wird das Tati von seinem direkten Gegenüber: dem Saron. „Herrliche afrikanische Küche, sehr guter Tee, schmackhafter Kaffee und freundliche Menschen“ sind die Eckpfeiler, welche ihn regelmäßig hier einkehren lassen. Beim dritten Mittagspausen-Favorit für Bergheim gibt es Pasta und Pizza und zwar im sehr gutem Zafferano. Hervorragende Pizza, delikate Pasta und „sardischen Wein, welcher mehr was für den Abend ist“ und daher Mittags, nur in Maßen zu genießen sein sollte.

In der Altstadt ist der Mittag von Henning orientalisch! „Krustiger Reis mit Safran und Berberitzen sind sehr gut“ beim Persepolis. „Das Hühnchen ist sehr zu empfehlen und die Atmosphäre ist sehr gemütlich und familiär. „Täglich wechselnde, frische Gerichte“ vom sehr guten Falafel gehören zu seinen Standards und die volle, aber leichte Ladung Couscous, „vegetarisch oder auch mit Lamm“, von La Couscousserie in der Unteren Straße „ist günstig, sehr lecker und mal etwas anderes“. Sein Tagesessen in der Altstadt zum high noon ist geprägt von leichter Kost voller Frische und Würze, um so den Rest des Tages satt und zufrieden zu gestalten und nicht voll und erschlagen dem Essen zu erliegen.

Henning mag seine Mittagsspeise frisch zubereitet, leicht und abwechslungsreich. Er schätzt das Fremde, Neue und Interessante. Er probiert, testet und wählt seine Leibspeise mit Bedacht; und wie auch auf musikalischer Ebene ist er ein Feingeist auf kulinarischem Gebiet.